Soundquiz

Zeit: Samstag, 14:30 – 16:00 Uhr
Ort: Bühne

 Willkommen beim Soundquiz!!

Bei diesem spannenden Wettbewerb werdet ihr in 5 Teams zu je 5 Personen euer Bestes geben, um die präsentierten 30 Sekunden Musikclips der richtigen Serie zuzuordnen! Dieses Jahr werden neben den Anime Openings und Endings auch Openings und Main Themes von Japanischen Videospielen dabei sein! Insgesamt habt ihr 60 Sekunden um eure Antwort auf Papier zu bringen, aber Achtung: Ihr habt nur eine Chance!

Wir haben leichte und schwere Stücke und auch ein paar besondere Versionen! 😉
Fühlt ihr euch der Herausforderung gewachsen? Dann seid dabei und werdet LoriCon Soundquiz Meister!

Wer sich das Ganze ein bisschen bildlicher vorstellen will, kann sich schon mal an unserem Beispiel versuchen:

(Tipp: Es ist Pokémon.)

Spielprinzip: Die Teams sitzen auf der Bühne und schreiben ihre Antworten auf einen Antwortbogen. Nach 60 Sekunden muss entweder ein Tipp abgegeben sein oder der Punkt wird gestrichen. Besondere Info für Schüchterne: Es muss nichts laut gesagt werden. 😉

Anmeldung: Per >> Anmelde-Formular << oder am InfoPoint. Es gilt das First Come, First Serve Prinzip! Wenn zu Beginn des Wettbewerbs noch Startplätze frei sind, ist auch die spontane Teilnahme möglich!

Nippon Nation Sound Quiz Liga: Dieses Jahr haben wir noch ein ganz besonders Zuckerl für euch! Die LoriCon ist Teil der österreichischen Soundquiz Liga, die von der Nippon Nation organisiert wird!
Das heißt, wenn ihr euch via quiz@nipponnation.at registriert, können wir eure Punktewertung vom LoriCon Soundquiz weiterleiten und für die Liga anrechnen lassen!
Klingt Spannend? Mehr Infos dazu gibt es hier!
Ganz wichtig: Ihr müsst nicht bei der Soundquiz Liga registriert sein um am LoriCon Soundquiz teilzunehmen!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Gotta guess them all! ;D