Partner & Sponsoren 2.0

.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir danken all unseren Partnern und Sponsoren für die großzügige Hilfe und das Bereitstellen zahlreicher Preise!


Partner:

AniManga

Die Olympia-Region Seefeld

CinePoint

Gasthof Panorama

AniMix

VAMC – Vorarlberger Anime und Manga Community

Chibineko

Kanmas HaruCon

Fuyu-Con

AniNite

NyanCon

HanamiCon

Sponsoren:

KSM

Cast4Art

Tokyopop

MyCostumes

Filmconfect

Carlsen Manga

 

 


Animanga – www.animanga.at

Wir bauen die Straßen!”

Der Verein AniManga Austria hat sich zum Ziel gesetzt, japanische Jugend- und Popkultur in ganz Österreich zu fördern und Vorurteile gegenüber fremden Kulturen abzubauen. Zu diesem Zweck unterstützt AniManga Anime-/Manga-Fanclubs und Organisationen mit Japan-Bezug dabei, ihre Veranstaltungen in die Tat umzusetzen. Zu ihren Erfolgen zählen die NyanCon, die AkiCon, der AniMarket, der NerdRun, die YukiMatsuri, 80+1, Austrian Otaku of the Year Contest, AniLite und seit 2003 auch jährlich die AniNite! … Und ab 2018 hoffentlich auch die LoriCon Tirol!

Unter dem Motto “Bauen wir gemeinsam!” wartet AniManga auf Eure Ideen und hilft gerne bei der Umsetzung von Projekten – jeder findet ein offenes Ohr für originelle Einfälle!

Nebenbei ist AniManga auch ein Verein und immer wieder erpicht darauf, neue interessierte Teilnehmer zu finden!

 

Wir danken AniManga für die intensive Unterstützung und Betreuung beim Aufbau der LoriCon! Ohne AniManga wäre die Umsetzung der LoriCon nicht möglich gewesen und wir sind froh, dass uns ein Verein zur Verfügung steht, der ein offenes Ohr für neue Convention-Ideen hat!

<> AniManga <> AniNite <> NyanCon <> AkiCon <> LoriCon <>

 


Olympiaregion Seefeld – www.seefeld.com

“Urlaub auf höchstem Niveau”

Das von Bergen umsäumte Seefelder Plateau ist seit den 1920er Jahren eines der facettenreichsten Tourismusgebiete Tirols geworden! Schon vor Jahrhunderten wurde die praktische Verbindung nach München und Innsbruck für den Handel genutzt, jetzt pilgern Touristen an den eindrucksvollen Ort, der im Sommer zum idealen Wander-, Golf- und Badeort wird, während sich im Winter die Schisportler und Langläufern der zahlreichen Pisten und Wege erfreuen. Umringt von Almen, durchzogen von Kutschen und mit Seekirchl und Wildsee begeisternd, liefert Seefeld den perfekten Urlaubsort für Jung und Alt! Bei diesen geeigneten Bedingungen ist es kein Wunder, dass die Olympischen Spiele bereits in drei verschiedenen Wintern in Seefeld stattgefunden haben!

 

Vielen Dank für die gelungene Zusammenarbeit! Wir freuen uns, dass Sie uns so viel Unterstützung in allen Bereichen zukommen haben lassen! Wir sind stolz darauf, Seefeld als den “Austragungsort” für die erste LoriCon gewählt zu haben, und freuen uns über die positiven Rückmeldungen!

<> Olympiaregion Seefeld <> Buchungsmöglichkeiten <>

 


Cinepoint 3D Kino Seefeld – www.cinepoint.at

“Bei so viel neuer Technik wird aber auf den Gast nicht vergessen, der wird vom KinoTeam persönlich betreut, verwöhnt mit selbstgemachten Popcorns und keinen Warteschlangen vor der Kasse.”

Das CinePoint-Kino in Seefeld war im Jahr 2012 das modernste Kino Europas – und stand dafür sogar im Guinnessbuch der Rekorde! Erlebt fabelhafte Bildqualität auf einer riesigen Leinwand – mit einer Tüte hausgemachten Popcorns (süß oder salzig) und wahlweise auch auf weichen Kuschelsitzen: Und das viermal am Tag und fast 365 Tage im Jahr!  Das CinePoint ist modern eingerichtet und verwöhnt mit Programm-Angeboten, die Jung und Alt begeistern! Das Kino steht euch auch für Feste und Feiern zur Verfügung! Nehmt Kontakt <http://www.cinepoint.at/drupal/contact> auf und feiert euren besonderen Tag im CinePoint-Kino in Seefeld!

 

Wir möchten uns beim CinePoint Seefeld herzlich für die Zusammenarbeit bedanken! Das Entgegenkommen beim Spielen der Animefilme in Eurem Kino hat der ersten LoriCon sehr geholfen – und wir lieben euer Popcorn!

<> Cinepoint 3D Kino Seefeld <> aktuelles Kinoprogramm <> Anime Kino <>


Gasthof Panorama – www.gasthof-panorama.at

“Sie haben Ihr Ziel erreicht!”

Das Gasthof Panorama liegt in Obsteig, etwa 30 Minuten von Seefeld entfernt am Mieminger Plateau. Der Ortsteil Holzleiten befindet sich auf etwa 1.100 Meter Seehöhe und punktet dort mit Wiesen und Wäldern am Rande des Landschaftsschutzgebietes. Um Ihr persönliches Wohlergehen kümmert sich herzlich und freundlich die Gastgeberfamilie Hofmann. Genießen Sie Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Tischtennis in der Freizeitanlage des traditionell geführten Gasthofes. Erleben Sie Ihren schneebedeckten Langlauf-Winter am Sonnenplateau. Im Sommer verwandelt sich das Plateau in ein Wander- und Radfahrparadies. Holzleiten ist durch seine perfekte Höhenlage auch ein guter Ausgangspunkt für unterschiedliche Ausflüge, zB nach > SEEFELD< https://www.seefeld.com/. Ob mit Auto, Motorrad oder dem öffentlichen Postbus – im Gasthof Panorama sind Sie jederzeit herzlich willkommen!

 

Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit mit dem Gasthof Panorama! Die Gastgeberfamilie hat unsere Helfer herzlich bei sich aufgenommen und uns damit einen “großen Brocken” abgenommen! Wir sind sehr dankbar für dieses besonders freundliche Angebot und hoffen, Sie als Gegenleistung bei der LoriCon begrüßen und erfreuen zu dürfen!

<> Gasthof Panorama <> Facebook <> Buchungsanfrage <>


“Wir sind eine nette Gruppe von Nerds aller Art aus Salzburg, die sich regelmäßig zu einem gemütlichen Abend trifft. Hin und wieder organisieren wir auch größere Events.

Egal ob euer Interesse Anime oder generell japanischer Kultur, Gaming oder auch Comics gilt, bei uns seid ihr herzlich willkommen! Wir legen alles daran, euch einen tollen Abend mit spannendem Programm, Games und gemütlicher Atmosphäre zu bieten, wobei natürlich auch für Verpflegung gesorgt wird.

Bei uns könnt ihr neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen, euer Anime-Wissen bei unserem Quiz auf die Probe stellen, gemeinsam zocken oder einfach einen spaßigen Abend unter Gleichgesinnten verbringen.

Unsere regulären Treffen finden meist am letzten Freitag im Monat im Yoco (Gstättengasse 16, 5020 Salzburg) statt. Wir freuen uns auf euer Kommen!”

 

Wir bedanken uns herzlich beim AniMix-Verein, dass ihr uns so tatkräftig mit Helfern und praktischen Gegenständen unterstützt habt! Wir sind froh darüber, dass wir diesen Kontakt nach Salzburg knüpfen konnten, und freuen uns über eine weitere, glatt laufende Zusammenarbeit mit euch! Danke!

<> Facebook <> Facebook Gruppe <> Instagram <> Webseite <>


Vorarlberger Anime und Manga Community: VAMC – www.vamc.at

Ziel ist es, möglichst viele Menschen zu begeistern. Als Multiplikator sind wir eng mit anderen Communities österreichweit und im angrenzenden Ausland vernetzt.”

Als einziger Verein in Vorarlberg, der sich mit Anime und Manga sowie japanischer Sprache und Kultur auseinandersetzt, sieht es VAMC als sein Ziel, möglichst viele Menschen für ihr Hobby Japan zu begeistern. Der Verein arbeitet gerne und offen mit anderen Communities in Österreich und auch im Ausland zusammen. Seit 2006 widmen sie sich bereits ihrer Aufgabe und zählen bis dato 65 Mitglieder – die Zahl ist im Steigen begriffen. Neben den monatlichen Treffen organisiert der Verein auch die AniWest in Vorarlberg!

 

Wir bedanken uns herzlich für die fantastische Zusammenarbeit mit VAMC! Vielen Dank, dass ihr für uns Programmpunkte stellt und uns bei Organisationsfragen unterstützt! Wir freuen uns schon wieder auf die nächste AniWest! Auch hier möchten wir wieder das Glück betonen, dass österreichische Conventions so gut miteinander klar kommen und einander ergänzen können.

 

Aniwest:

Datum: Samstag den 18.08.2018

Adresse: Sacré Coeur Riedenburg, Arlbergstraße 88-96, A-6900 Bregenz

“Im Zuge der Veranstaltung stellt VAMC nicht nur ihren Verein vor, sondern bringt auf vielfältige Weise Japan und die japanische Popkultur den Gästen nahe.”

Der VAMC organisiert auch die AniWest, die westlichste Con Österreich! Besucht die AniWest und genießt spannende Workshops, interessante Gastauftritte, lehrreiche und humorvolle Präsentationen, nehmt an Wettbewerben teil und genießt diesen Con-Samstag mit viel guter Laune!

Bisher fand die AniWest übrigens in Bludenz statt – heuer wechseln sie nach Bregenz! Am Samstag, dem 18.8.2018, steht die Sacre Coeur Riedenburg also ganz im Zeichen von japanischer Tradition, Kunst japanischem Sport sowie natürlich Anime und Manga!

 

Wir bedanken uns bei der AniWest und ihren Veranstaltern für ihr Entgegenkommen und ihr großes Herz, unsere LoriCon so schnell in das Con-Universum miteinzuschließen!

<> VAMC <> VAMC Facebook <> AniWest <>


ChibiNeko – www.chibineko.moe

“Auf der Harucon sind wir nicht nur als Aussteller sondern die Harucon ist auch eine Veranstaltung welche wir als Verlag mitorganisieren.”

Hinter Chibineko steckt ein Verlag aus Österreich, der sich auf Bücher und Merchandising Produkte spezialisiert hat – natürlich mit japanischen Zeichenstil! Erfreut euch an Postern, Postkarten, Lesezeichen, T-Shirts, Tassen, Filefoldern und vielem mehr! Chibineko erweitert sein Sortiment immer wieder gerne: Mit Feline Arts wurde nun auch das erste Artbook veröffentlicht. Chibineko legt Wert auf die Zusammenarbeit mit Künstlern und Künstlerinnen aus Deutschland und Österreich. Die Arbeit der Künstler steht für den Verlag eindeutig im Mittelpunkt und sie erfreuen sich derer tatkräftigen Unterstützung! Trefft Chibineko auf den unterschiedlichen Conventions!

Nebenbei ist Chibineko auch noch ein Mitorganisator der HaruCon in Kärnten.

 

Wir bedanken uns bei Chibineko! Der Verlag hat die LoriCon tatkräftig als Partner unterstützt und Steine ins Rollen gebracht, die wir alleine vielleicht nicht so gut bewältigt hätten! Wir sind froh, während der Planung so gute Kontakte geknüpft zu haben und würden uns freuen, wenn die Zusammenarbeit weiterhin so gut verläuft!

<> Chibineko <> Chibineko Facebook <> Harucon <> Harucon Facebook <>


Kanma’s Harucon – www.harucon.at
  1. – 20. Mai 2018 in Klagenfurt am Wörthersee – leider schon vorbei 🙁
  • Samstag von 10 – 21 Uhr
  • Sonntag von 10 – 18 Uhr

“Die Anime- und Mangakultur fasziniert weltweit schon seit einigen Jahrzehnten viele Menschen. Verschiedene Events, wie Themen-Tage, Wettbewerbe oder auch Conventions zu dem Thema gehören in jeder größeren Stadt zum fixen Veranstaltungsplan des Jahres – seit 2017 auch endlich in Klagenfurt.”

Die HaruCon bietet Raum für viele Händlern und Verleger – nämlich auf 4.000 m². Dort präsentieren sie ihre Neuheiten, Raritäten – und das teilweise zum günstigen Preis! Neben dem Händlerbereich finden bei dieser Convention auch interaktive Tätigkeit wie Cosplay-Wettbewerbe, Animequizzes und Video-Game-Turniere ihren Platz. Freut euch auf Workshops, Comic-Zeichnen, Magic the Gathering und sogar einen Nähworkshop! Das Highlight bietet das Konzert am Abend: japanische Musik – live! Ihr sucht einen Ort zum Ausspannen? Schaut beim Anime-Café vorbei!

 

Wir bedanken uns bei der HaruCon, für die gesponserten Tickets. Kommt zur Tombola am Infostand und holt euch eines!

<> Harucon <> Harucon Facebook <>


Fuyu-Con – www.facebook.com/FuyuConOfficial

Die Convention in Mürzzuschlag findet 2019 wieder statt!

Die Fuyu-Con stellt uns ein Ticket zur Verfügung – nun habt ihr die einmalige Gelegenheit auf der LoriCon ein Ticket zu gewinnen! Damit könnt ihr die Fuyu-Con in der Steiermark ganz entspannt genießen! Kommt zur Tombola am Infostand und versucht euer Glück!

 

Toi, toi, toi! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Wir lieben einfach den Gedanken, dass die Conventions in Österreich so super vernetzt sind! Wir freuen uns selbst schon auf die Fuyu-Con!

<> Facebook <>


Aninite – www.aninite.at

31.8. – 2.9. 2018 in der Meta-Stadt in Wien

“Es ist zwar oberflächlich noch sehr ruhig hier, aber wir alle wissen, was im Sommer kommen wird. Und während sich die Welt scheinbar unbeeindruckt weiterdreht, sammeln sich im Hintergrund Japan-, Anime- und Manga-Fans, und arbeiten unbeirrt einem großen Ziel entgegen: AniNite 2018”

Macht euch gefasst für die größte Animeconvention in Österreich! Seit dem Jahr 2001 findet die AniNite nun schon statt – und ist aufgrund ihres Wachstums mehrfach umgesiedelt! Dafür bietet sie nun umso mehr Programm: Von eindrucksvollen Bühnenshows, bis hin zu spannenden Workshops und allerlei Händlern und Leistungen begeistert die AniNite während der drei Tage, die voll im Zeichen von Cosplay, Manga, Anime und Japan stehen!

 

Wir bedanken uns bei der AniNite, dass sie uns ein Ticket für die AniNite sponsern: Bei der Tombola am Infostand habt ihr die Chance, das Ticket zu ergattern! Versucht euer Glück! Wir sind immer wieder froh zu erleben, wie sehr die Conventions in Österreich zusammenhalten! Toi, toi, toi!

<> AniNite <> Facebook <> Instagram <> Twitter <> Youtube <>


NyanCon – www.nyancon.at
  1. – 30. September 2018

Schloss- und Kulturpark Spinnerei, Traun

Erlebt eine tolle Anime-Convention in Traun! Ein abwechslungsreiches Programm wird für euch ausgearbeitet!

 

Wir bedanken uns herzlich bei der NyanCon, dass sie uns Tickets für die Tombola zur Verfügung gestellt hat! Kommt zum Infostand auf der LoriCon und mit etwas Glück gewinnt ihr euer NyanCon-Ticket!

<> NyanCon <> Facebook <> Instagram <> Twitter <>


HanamiCon – www.hanamicon.at
  1. – 25. März 2018 in der Seifenfabrik Graz  – leider schon vorbei 🙁

Auf der LoriCon-Facebook-Seite hattet ihr die Möglichkeit, Hanami-Tickets zu gewinnen! Wir freuen uns darüber, dass die HanamiCon mit uns zusammengearbeitet hat und uns auch tolle Angebote gemacht hat! Wir freuen uns auf viele weitere Male der glücklichen Zusammenarbeit!

<> HanamiCon <> Facebook <>


KSM Anime – www.ksmfilm.de

“Unsere Lieferanten und Kunden sehen uns als seriösen, zuverlässigen und kompetenten Partner, der seine Verpflichtungen gerne fristgerecht und vollständig erfüllt.”

Seit 2002 begeistert KSM seine Fans. Ausgehend von München und Wiesbaden, liefert der Verlag ein Programm, das sich sehen lässt – und von Kunden gerne aufgenommen wird! Neben seiner Tätigkeit als Produkt- und Lizenzmanager versetzen sie auch mit gelungenen Eigenproduktionen in Staunen: von Korallenriff 3D über Azoren 3D veröffentlichen sie nun bald auch ihren ersten Spielfilm “Das Schwarze Auge”. Sie dürfen mit Stolz als erfolgreiches Independent Label bezeichnen, das innovative, qualitativ anspruchsvolle Produkte erschafft.

 

Wir danken KSM als unseren Sponsor für Wettbewerbspreise! Wir haben wirklich viele und vor allem qualitativ hochwertige Preise erhalten – allerhand DVDs –  und freuen uns schon darauf, diese im Namen von KSM den Siegern zu überreichen! Wir sind froh, uns der Meinung über KSM als seriös, zuverlässig, kompetent und pünktlich anschließen zu dürfen!

<> KSM Anime <> Facebook <> Youtube <> Twitter <>

 


Cast4Art – www.cast4art.de

“Die Unternehmung, ein klassisches Medizinprodukt einer vielmehr kreativen Bestimmung zuzuführen und dabei nie den Blick für Innovatives zu verlieren, um das Interesse seiner Kunden mit neuen Produkten stets aufs neue zu gewinnen – das ist die Idee, die hinter Cast4Art steht.”

Das pfälzische Unternehmen entstand im Jahr 2009 – seither vertritt es seine Ideen und verwandelt Kunst in Realität. Ideen, Workshops, Innovationen und Kreativität werden beim Masken- und Kostümbau  breit gefächert eingesetzt, genauso wie Dekorationen, Requisiten und sogar Bühnenbilder mit Cast4Art entstehen. Wissen zu diesen Thematiken und der künstlerischen Schöpfung allgemein wird gerne weitergegeben, um dem modernen Schaffen zum Fortschritt zu verhelfen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Cast4Art für die schnelle, spontane Entscheidung, uns die Wettbewerbspreise zu sponsern! Wir sind stolz darauf, einen Teil dieses “Schaffens”, des kreativen Prozesses, bei der Preisverteilung in Ihrem Namen weitergeben zu dürfen und sind noch immer begeistert von Ihrem Entgegenkommen!

<> Cast4art <> Instagram <> Twitter <>


Tokyopop – www.tokyopop.de

“Kurzum: Wir lieben Manga, Manhwa und Comics!”

Als zweitgrößter deutscher Manga-Verlag versorgt Tokyopop uns mit den neuesten Manga-Hits aus Japan! Manga, Manhwa, Comics… und noch vieles mehr gibt es sowohl als Bücher als auch als E-Books! Die unterschiedlichsten Genre werden verlegt: ob Shojo, Yosei, Shonen, Seinen oder Boys Love – da ist für jeden Geschmack der richtige Manga dabei. Von Neuerscheinungen bis hin zu alten Klassikern liefert Tokyopop Manga und Comics nach jedem Geschmack – und dazu gehören auch europäische Manga!

 

Wir danken Tokyopop als unseren Sponsor für Wettbewerbspreise! Wir haben wirklich viele Manga und auch die tollen Shojo-Karten erhalten, die wir gerne an unsere Wettbewerbsgewinner weitergeben werden! Wir freuen uns über die ausgezeichnete Zusammenarbeit!

<> Tokyopop <> Facebook <> Instagram <> Twitter <> Youtube <>


sponsered by MyCostumes – www.mycostumes.de

“Auf der Suche nach Cosplayzubehör?”

Genau dieses vertreibt MyCostumes: Neben fertigen Cosplays und Kostümaccessoires ist die Firma vor allem für die hochwertigen Perücken bekannt, die unter anderem auch in unserem <Perückenworkshop> verwendet werden. Dazu kommen Bastel- und Nähutensilien sowie Theatermakeup und farbige Kontaktlinsen. Das deutsche Unternehmen arbeitet mit <Cast4Art> zusammen, wodurch sie auch Worbla bereitstellen können. Trefft MyCostumes auf verschiedenen Messen und Conventions und profitiert von der Vielfalt ihrer Auswahl.

 

Wir möchten MyCostumes unseren Dank aussprechen, da sie uns Wettbewerbspreise gesponsert haben, obwohl sie leider nicht auf der LoriCon ausstellen konnten! Wir geben die Preise voller Freude an die Wettbewerbssieger weiter und freuen uns auf eine weitere gute  Zusammenarbeit!

<> myCostumes <> Facebook <> Instagram <> Twitter <> Youtube <>

 


FilmConfect Anime – www.filmconfectanime.de

“Animes von Fans für Fans. Wir lieben Animes.”

Filmconfect hat sich zum Ziel gesetzt, DVDs und Blu-rays auf ihrer Website zusammenzufassen, sodass Fans einfach und schnell die Anime erwerben können, die ihnen zusagen. Durch die teilweise begrenzte Anzahl der Titel wird die Auswahl noch größer: Ein Reichtum an Anime-Vielfalt steht regelmäßigen Aktionen gegenüber – also zögert nicht lange und greift schnell zu, bevor euer Lieblingstitel vergriffen ist! Stöbern, Sammeln, Gerne-Wiederkommen!

 

Vielen Dank für die Preise, die ihr uns so spontan noch zukommen lasst! Wir freuen uns, Filmconfect als Sponsor gewonnen zu haben, und warten schon gespannt darauf, die Preise im Namen von Filmconfect an unsere Gewinner weitergeben zu dürfen! Wir begeistern uns über die gelungene Zusammenarbeit!

<> Filmconfect Anime <> Facebook <> Youtube <>


Carlsen Manga – www.carlsen.de

“In unterschiedlichsten Formen und Formaten, gedruckt und digital – bei Carlsen entstehen Bücher aus Leidenschaft.”

Der Verlag wurde 1953 gegründet und seither begeistert Carlsen mit Bucherfolgen: Der führende Verlag für Kinderbücher, Jugendbücher, Comics, Graphic Novels, Manga und Humor veröffentlicht seit Jahrzehnten Bilder, die zum Nachdenken anregen und Wissen vermitteln. Neben E-Books und Digital Onlys bietet Carlsen auch Smartphone-Romane an! Erlebt die Helden eurer Kindheit auf interaktiven Apps!

 

Wir bedanken uns bei Carlsen für die Sachpreise und die neuesten Informationen über ihre Veröffentlichungen! Wir freuen uns schon darauf, die Preise den Wettbewerbssiegern überreichen zu dürfen!

<> Carlsen <> Facebook <> Instagram <>