Helfer

Du fandest die LoriCon ziemlich cool? Du wolltest immer schon mal sehen wie es auf einer Anime-Con hinter den Kulissen aussieht? Du willst die LoriCon noch besser machen? 

Dann ist das deine Chance: Melde dich doch als Helfer an! 🙂
>> Hier gehts zum Anmeldeformular! <<

Bitte beachte, dass du mindestens 16 Jahre alt sein musst um als Helfer bei der LoriCon dabei zu sein. Solltest du sonst noch Fragen haben schreib uns einfach mit Hilfe des Kontaktformulars!

Lasst uns die LoriCon gemeinsam zu einem vollen Erfog machen!


Deine Vorteile als Helfer

Die LoriCon ist ein nicht-kommerzielles Event und wird komplett ehrenamtlich organisiert und ausgeführt. Darum ist auch für unsere Helfer leider keine Bezahlung vorgesehen. Einige Vorteile können wir dir aber trotzdem bieten!

  • Natürlich hast du kostenlosen Zugang auf die LoriCon! Wir geben uns Mühe, dass unsere Helfer soviel Freizeit wie möglich haben!
  • Im Helferraum ist für Verpflegung gesorgt in Form von verschiedenen Getränken und kalten Speisen auf die du jederzeit freien Zugriff hast. Zusätzlich erhält jeder Helfer eine warme Mahlzeit am Tag kostenlos bei unseren Essensanbietern.
  • Dein Helfer-Shirt darfst du nach der LoriCon behalten!
  • Gemeinsames Abschluss-Abendessen am Sonntag (auf Kosten der LoriCon)
  • Kleines Helfer-Event nach der Con (auf Kosten der LoriCon)

Deine Pflichten als Helfer

Als Con sind wir auf dich als Helfer angewiesen. Du bist das Gesicht der Veranstaltung und wir verlassen uns voll und ganz auf dich. Darum gibt es bestimmte Regeln an die du dich bitte halten solltest.

  • Dir werden vom Helfer-Aufseher Posten oder Aufgaben zugeteilt. Für einen reibungslosen Ablauf der LoriCon ist es wichtig, dass du diese verantwortungsbewusst und gewissenhaft ausführst.
  • Falls du deinen Posten verlassen musst, dann wende dich bitte an den Helfer-Aufseher, damit dieser einen Ersatz für die Dauer deiner Abwesenheit finden kann.
  • Als Helfer verpflichtest du dich, dich an unsere Hausregeln (z.B. Kleiderregeln und Alkoholverbot) zu halten und darauf zu achten, dass sich auch die Besucher Hausregel-konform verhalten. Wenn dir Verstöße oder andere Situationen, die ein einschreiten nötig machen, auffallen, dann kannst du entweder selbst eingreifen oder den Helfer-Aufseher oder einen Security benachrichtigen.
  • Dein Helfer-Shirt sollte während der gesamten Convention sichtbar getragen werden, auch in deiner Freizeit.

Zeiten

Wir benötigen Helfer für den gesamten Ablauf der Con, inklusive Auf- und Abbau. Gib bitte unbedingt Bescheid, falls du nicht den gesamten Zeitraum anwesend sein kannst!

  • Der Aufbau beginnt Freitag Nachmittag. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
  • An den Con-Tagen (Samstag und Sonntag) finden um 9:00 Uhr Helfer-Einweisungen statt. Für einen reibungslosen Ablauf ist es wichtig, dass du zu diesen Einweisungen vor Ort bist.
  • Die Con schließt am Samstag um 22 Uhr. Bitte melde dich beim Helfer-Aufseher ab, bevor du Heim fährst.
  • Der Abbau findet am Sonntag nach Ende der Con (18 Uhr) statt und dauert erfahrungsgemäß bis etwa 22 Uhr. Danach gibt es noch ein gemeinsames Abendessen für alle Helfer und andere Teammitglieder, die zu diesem Zeitpunkt noch da sind.

Das waren die wichtigsten Infos auf einem Blick! Fallls du weitere Fragen hast, wende dich gerne über das Kontaktformular an unser Team!

Wenn du dabei sein möchtest findest du hier noch einmal das >>Anmeldeformular<<

Wir freuen uns drauf, dich im Team begrüßen zu dürfen und sagen DANKE für deine Mitarbeit! Zusammen machen wir die LoriCon zum vollen Erfolg! <3