Akais Tengu Zeichenworkshop

Der Tengu ist ein japanisches Fabelwesen. Viele historische Ursprünge führen zusammen – vom Hundedämon, über den Himmelsfuchs bis hin zum Vogelmensch. Der Tengu könnte all dies sein, doch ist er dies in der japanischen Folklore nicht geworden. Wir beschäftigen uns in diesem Zeichenworkshop speziell mit dem Krähen Tengu, dem Karasu Tengu. Wir werden das Ganze noch ein wenig spezialisieren und uns den Bishonen Karasu Tengus widmen. Der Tengu selbst ist ein Mischwesen, halb Vogel und halb Mensch. Sie gelten als Meister der Kriegskünste und ihre Aniemvertreter muten von Krähen in Menschengewande bis hin zu gefährlichen Dämonen in der Gestalt eines Menschens mit schwarzen Flügeln.
In diesen Zeichenworkshops sehen wir uns das Zeichnen von Flügeln an und berühmte Vertreter der Spezies Tengu.
Habt ihr Lust auf ein wenig japanische Volksgeschichte und wollt daneben noch lernen wunderhübsche Bishies mit schwarzen Flügeln zu zeichnen,
dann ist dieser Zeichenworkshop genau der richtige für euch.
Eure Akai
.