1, 2 oder 3 mit Tay

„Liebe LoriCon-Besucher! Egal für wie gut oder schlecht ihr euch haltet: Ihr braucht keine Angst zu haben! Ich glaube nämlich, dass dadurch, dass die LoriCon im Olympia-Kongresszentrum stattfindet, sie auch den olympischen Gedanken vertreten soll: „Dabei-Sein ist alles!“
Habt Spaß auf der LoriCon, macht bei so vielen Aktivitäten wie möglich mit – ich freue mich auf euch!“ – Tay

„1, 2 oder 3 – die letzte Chance … vorbei!“

Wer erinnert sich noch an damals, als sein jüngeres Ich voller Spannung diese Sendung im Fernsehen verfolgte? Wir denken melancholisch daran zurück … und wollen diese tolle Idee nun selbst einmal umsetzen!

„1, 2 oder 3“ funktioniert wie folgt:

  • Ihr könnt einzeln oder in einer Gruppe antreten.
  • Es wird drei Felder auf der Bühne geben.
  • Die Moderatorin Tay wird laut Fragen vorlesen und euch drei Antwortmöglichkeiten nennen. „1, 2 oder 3 …“
  • Entscheidet euch innerhalb einer kurzen Zeitspanne für eine Antwort – und lauft auf das Feld! Beachtet dabei, dass Gruppen sich nicht trennen dürfen. Während die Zeit läuft, dürft ihr eure Entscheidung noch ändern. Doch: „… letzte Chance – vorbei!“ Sobald dieser Spruch ertönt, müsst ihr am letzt gewählten Feld verharren.

„Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!“

Alle Personen/Gruppen, die am Feld mit der richtigen Antwort stehen, bekommen einen Punkt. Derjenige, mit den meisten Punkten, hat gewonnen und wird zum Sieger gekürt!

Tay freut sich auf viel Spaß mit euch – und auf eure Teilnahme! Kommt einfach spontan vorbei und versucht euer Glück!

Leiter: Tay
Anmeldung: Die Anmeldung ist spontan, komm einfach zum Programmpunkt auf die Bühne und schon bist du dabei!